Gesagt -Getan! Alle SchülerInnen an unserer Schule erhielten die Aufgabe, ein Schulmaskottchen zu entwerfen. Die einzigen Anforderungen waren: zeichne auf ein A4 Blatt, zeichne mit Buntstiften und zeichne ein außerirdisches Wesen. Der Kreativität waren also kaum Grenzen gesetzt!

So erhielten wir innerhalb kürzester Zeit über 200 wunderbare Maskottchen. Damit nicht nur wir Lehrer diese bestaunen konnten, kamen alle Entwürfe im Februar ins Schulhaus. Bis heute bleiben die Kinder in den Gängen stehen und betrachten die kleinen Wesen.

Frau Peter und Frau Gerischer hatten schließlich die Qual der Wahl – nur 10 Zeichnungen schafften es in die engere Auswahl.

Danach war der Schülerrat gefragt. Dieser reduzierte die vorher getroffene Auswahl und wählte die fünf besten Maskottchen aus.

Und nun seid ihr an der Reihe! Gib deine Stimme bis zum 14. Mai ab und entscheide, welches Maskottchen unser Schulmaskottchen werden soll! Achtung: Bitte achte nur auf das Maskottchen und noch nicht auf den Namen. Dieser wird gesondert gewählt.

https://www.surveymonkey.de/r/SYMCWMR