Der Weihnachtsdieb in unserer Grundschule

Am Nachmittag des 21.12.2023 fand die Weihnachtsaufführung der Laienspielgruppe in der Grundschule Königsbrück statt. Nachdem wir alle eingeladenen Eltern, Geschwister und Großeltern herzlich in unserer Turnhalle begrüßten, sang der Chor einige schöne Weihnachtslieder und es wurden zwei Gedichte sowie ein paar Ständchen auf dem Klavier vorgetragen. Im Anschluss führten die Laienspieler ihr Theaterstück auf, welches sie über die vergangenen Monate fleißig einstudiert hatten. Dafür gab es besonders viel Applaus. Abschließend bedankten wir uns bei allen Helfern und Unterstützern und luden die Familien zu einem gemütlichen Beisammensein in den Speiseraum ein. Alle bedienten sich an den Süßigkeiten, dem Kinderpunsch und den leckeren von den Kindern selbstgemachten Obstspießen. Es ergaben sich viele tolle Gespräche und es war alles in allem ein sehr schöner weihnachtlicher Abend. Am darauffolgenden Tag stellten die Kinder auch allen Schülern unserer Schule ihr eingeübtes Theaterstück vor. Wir sangen gemeinsam mit dem Chor und den Lehrern, die selbst etwas Musikalisches einstudiert hatten, ein paar schöne Weihnachtslieder. Dies war ein wirklich gelungener Einklang in die wohlverdienten Ferien für Schüler, Lehrkräfte und Hortner.
Lysann Bierwagen

Mo, 11. März 2024