Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Der Buchstabenbaum

Der 04.09.2021, der Tag des Schuleingangs, liegt für die Erstklässler nun schon ein paar Monate zurück. Zu dieser besonderen Veranstaltung, hörten die Kinder zum ersten, aber nicht zum letzten Mal, etwas von einem Buchstabenbaum. Ein Baum voller Buchstaben, welche glücklich zusammenleben und von Blatt zu Blatt hüpfen. Solch ein Baum gibt es auch im Klassenzimmer der Klasse 1a. Von Woche zu Woche kleben hier neue Buchstaben an den Blättern. Und mit allerhand Buchstaben bilden sich Wörter und mit mehreren Wörtern ganze Sätze.

 

Und so sieht gerade der Alltag für die Kinder der ersten Klasse aus. Buchstaben zu Wörtern zusammenzusetzen und sinnvolle Sätze zu bilden. Täglich wird das Lesen und das Schreiben dieser geübt - und das können wir schon wunderbar!

 

Klasse 1a und Frau Gerischer

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 04. September 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Helfen schafft Gemeinschaft
Neue Spielgeräte für die Hofpause
Der Schülerrat hatte sich in einer Versammlung zu Beginn des Schuljahres neue Spielgeräte ...