Unsere Schülerzeitung

Unsere elektrischen Tafeln

 

Die Schüler waren ganz erstaunt, denn einige Räume in der Grundschule Königsbrück wurden mit elektrischen Tafeln ausgestattet.

Alle Kinder waren außer Rand und Band. Wir haben die Schüler zu den Tafeln befragt.

 

Und wir haben folgendes erfahren:

 

„Wir finden die elektrische Tafel super toll, weil Lehrer nicht mehr mit Kreide schreiben müssen.“

 

„Die Lehrer schreiben jetzt mit Pens, es gibt viele tolle Apps. Unter anderem gibt es auch eine Stoppuhr.“

 

„Man kann viele Filme anschauen. Und an den Seiten der Tafeln kann man mit Markern schreiben.“

 

„Man kann die Tafel hoch- und runterfahren.“

 

Die Schüler Juliane, Mira, Sophie, Selma, Lenny und Louis
mit Frau Stallmach von der Schülerzeitung

 

Unsere digitalen Tafeln

 

 

Wir stellen euch unseren Spielplatz vor.

 

Im Dezember wurde der neue Spielplatz offiziell eröffnet. Lange haben wir auf diesen Tag gewartet.

 

Nachdem das Einweihungsband durchgeschnitten wurde, stürmten viele Schüler zur Röhre, denn sie wollten sie alle ausprobieren.

Die Schüler machten große Augen und waren aufgeregt, wie die Röhre wohl ist.

 

In der Zeit vor der offiziellen Eröffnung durften wir die rechte Seite des Spielplatzes bereits nutzen.

 

Wir finden den neuen Spielplatz besser als den alten, denn wir haben einen besseren Schaukel- und Sandkastenbereich.

Endlich sind die Wurzeln weg. Dafür gibt es jetzt schöne Pflanzbereiche und Wege mit integrierten Treppen

die zu unseren Spielgeräten führen.

 

Die Schüler Inka, Anna-Maria, Lia und Manel
mit Frau Stallmach von der Schülerzeitung

 

Unser neuer Spielplatz

 

 

Wir sind GLÜCKS – ERFINDER – KINDER!

Einen einzigartigen Projektvormittag erlebten die Schüler der Klasse 4b am 08. November 2022 in der Grundschule Königsbrück mit der Glücktrainerin Sylke Horn - Heschel. Mit ihrem Glücksrad und den Freunden des Glücks besuchte sie die Grundschule.

Im Glücksclub der GLÜCKS – ERFINDER – KINDER haben die Schüler dann einige Freunde des Glücks kennengelernt. Sie haben mit verschieden Methoden gelernt, was Glück bedeutet, wie es sich anfühlt und wie sie es finden können. Denn in jedem von uns ist das Glück zu Hause.


Ein besonderer Dank gilt hier der Familie Tänzer, welche der Klassengemeinschaft diesen besonderen Vormittag ermöglicht hat.
In diesem Sinne wünschen wir allen ein gesundes und glückliches neues Jahr.
 

Das Team der Schülerzeitung mit Frau Stallmach

 

Glücks - Erfinder - Kinder