Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachten im Schuhkarton

Bei der Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ kann jeder mitmachen. So auch die zweiten Klassen der Grundschule Königsbrück. Im Zuge des Ethik- und Religionsunterrichts beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Thema und stellten schnell fest, dass Schenken mindestens genauso viel Freude bereitet wie beschenkt werden. 23 großartig befüllte Kartons inklusive kleinen Briefen, Wünschen und Fotos sind nun auf die Reise gegangen und werden bedürftigen Kindern in Osteuropa viel Freude bereiten. Ein herzliches Dankeschön geht nun an alle Eltern, Kinder und Lehrer, die die Aktion durch ihre Spende unterstützt haben.  

Karolin Henning

 

Packparty

Bildquelle: https://www.die-samariter.org/fileadmin/sp/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/packparty_und_events/Packparty.jpg

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 21. November 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Der Minister in unseren ersten Klassen
So schön kann feiern sein