Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kamelien im Königsbrücker Schloss

Sehen ohne sehen zu können

Am Mittwoch, dem 20.03.24, liefen zehn aufgeregte Mädchen aus den Klassen 4a und 4b unserer Grundschule zum Schloss. 

Heute hatten sie eine ganz besondere Aufgabe zu erfüllen. Die Schülerinnen sollten blinde und sehschwache Menschen durch unsere wunderschön blühenden Kamelien führen. 

Nachdem uns Herr Sonntag begrüßt hatte, erklärte uns Frau Kreische im Kamelienhaus wie wir den Besuchern die Blüten beschreiben und erklären können. 

Dann war es endlich soweit. Mit einem Besucher an der Hand begann unsere Reise durch die Welt der Kamelienblüten. Es war für die Mädchen eine tolle Erfahrung zu erleben, wie die Besucher mit anderen Sinnen die Welt um sie herum erfahren. 

Am Ende der Veranstaltung waren sich die Mädchen einig: Es hat Spaß gemacht und alle würden diese Aufgabe noch einmal übernehmen.

 

Das gemeinsame Erlebnis ist eine eindrückliche Erfahrung. Auch ehemalige Schülerinnen unserer Grundschule sind dabei.


Elke Schreyer 

Kamelie_1
Kamelie_2
Kamelie_3

 

 

Schuljahr 2021/ 2022