Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jetzt wird´s wieder grün

Im Schulgarten der Grundschule Königsbrück wird im Förderband „Grüner Daumen“ fleißig gegärtnert. Noch bei frostigen Temperaturen haben die Schüler der Klassenstufen 1-4 in einem Frühbeet Radieschen gepflanzt. Außerdem wurden Tomaten vorgezogen sowie Petersilie und Kresse ausgesät. Als die Temperaturen etwas gestiegen sind, konnten auch die drei bestehenden Hochbeete bepflanzt werden. Aktuell gedeihen Karotten, Radieschen, Zwiebeln, Zuckererbsen und Kartoffeln. Die Schüler pflegen zudem eine Kräuterschnecke, mehrere Beerensträucher, Obstbäume, Blumenrabatten und ein Blumenbeet. Praktisches und theoretischen Wissen rund um den Garten und die darin angebauten Pflanzen, wird dabei parallel zur Gartenarbeit, vermittelt.

 

Die ersten Radieschen sind nun bereit für die Ernte und die Freude entsprechend groß.

 

In den nächsten Tagen werden sich die vorgezogenen Tomaten ins Beet gesellen, Bohnen gesteckt und Kohlrabis gepflanzt, sodass sich alle auf ein buntes Gartenjahr freuen können.

 

Katarina Bartho (Schulassistentin)

Erste Ernte